100% Bio

Nach zwei Umstellungsjahren sind wir seit 1.1.21 vollständig anerkannt als BioSuisse Betrieb. Die Knospe von BioSuisse steht für einen sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen, tierfreundliche Haltung, keine Chemischen Spritz- und Düngemittel und glaubwürdige Kontrollen. Werte die für uns wichtig sind, deshalb sind wir stolz teil der Biobewegung zu sein. www.biosuisse.ch

Willkommen Bobby und Bruno-Karl!

Bruno und Bobby sind angekommen

Wir haben zwei neue Team-Mitglieder auf der Bruhst. Die Esel Bobby und Bruno-Karl sind nach 10-tägigem Trekking mit uns (von Lüchingen SG nach Oberägeri ZG) bei uns angekommen. Die zwei sind absolute Trekking-Vollprofis, eingeritten und sehr kinderfreundlich und übernehmen ab sofort die Ressorts „Kinderbetreuung“ und „Ferien und Freizeit“ und freuen sich auf viele Trekkings und Spaziergänge mit Euch!

Willkommen Ametrin

Seit Samstag läuft wieder ein Stier mit unserer Herde. Ametrin (aka Tiger) ist ein prächtiger Angusstier aus der Zucht von Cesar und Lena Bürgi und wird uns hoffentlich nächsten Frühling munteren Nachwuchs bringen

Ametrin und Kalb Fabiola, die sich wohl gerade fragt wieso es bei dieser Kuh keine Milch zu holen gibt….

Ausgangsverbot aufgehoben!

Am 23. März war Weidestart. Obwohl unsere Tiere mit dem Laufstall auch im Winter viel Bewegungsfreiheit haben freuen sich alle dass es nun wieder auf die Weide geht.

Gretel beäugt neugierieg die Fotografin. Gleich wird sie umdrehen und mir hocherhobenem Schwanz zur Herde zurück galoppieren.

Ab sofort erhältlich: Mostbröckli

Unser Trockenfleisch gibt es am Stück oder auf Wunsch auch geschnitten. Neben dem klassischen Mostbröckli haben wir auch Mostbröckli welche pikant gewürzt sind, genannt „scharfe Kurve“

Exklusiv: Rinds-Gulasch

Wir haben etwas ganz Spezielles für Euch entwickelt:
Feine Rinds-Gulasch vo dä Bruhst im Weckglas, exklusiv für
uns vom Gasthaus Hirschen in Oberägeri verarbeitet.

Aufwärmen – anrichten – geniessen! Eine Delikatesse!

Erhältlich in Portionen für 1-2 Personen oder 3-4 Personen!